Wenn eine Rohrleitung platzt, ist der Wasserschaden nicht weit. Schon das kleinste Leck in den Wasserrohren von Gebäuden oder deren Umfeld verursacht im Laufe der Zeit oft enorme Schäden, besonders wenn es nicht entdeckt wird. Sind Böden oder Wände bereits feucht oder sogar der ganze Keller nass, liegt der Verdacht auf eine Leckage nahe. Dann wird eine Leckortung mit möglichst präziser Bestimmung von Ort und Umfang des Lecks notwendig, damit verhindert man unnötige Schäden von Wänden oder Fußböden die durch das Aufreißen auf Verdacht entstehen. Mit unterschiedlichsten Messverfahren und Techniken werden Löcher in Leitungen oder Verschmutzungen aufgespürt, auch an Stellen, die extrem schwierig zu erreichen sind.
Im Prinzip wird zwischen drei unterschiedlichen Leckage-Varianten unterschieden. Zum einen Lecks, die das Leitungswasser-System betreffen, zum anderen um Lecks, die das Heizsystem betreffen und auf Mallorca häufig auch Lecks die mit dem Swimmingpool zu tun haben. Wasserleitungen sind relativ häufig von kleinen Lecks betroffen. Die Ursachen sind vielfältiger Natur: Korrosion, Frost, Material- und Herstellungsfehler, Fehler bei der Verlegung oder Materialermüdung sind dafür verantwortlich. Um Ursachen zu finden und Wasserschäden zu orten, wird grundsätzlich nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen. Sämtliche Bauteile und Wasserleitungen werden überprüft, bis das Problem identifiziert ist und anschliessend durch eine Fachfirma umgehend behoben wird.
Wenn Sie auf der Suche nach einem seriösen Leitungsprofi sind, lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen, Ihre Anfrage unter + 34 971 69 5353 oder per eMail an info@hsmexclusive.com.