Auch auf Mallorca tendieren immer mehr Autobesitzer zum Kauf eines Elektroautos. Dafür gibt es gute Gründe, denn schon ab 2040 ist der Verkauf von Diesel- und Benzinautos in Spanien untersagt, zehn Jahre später dürfen sie gar nicht mehr auf die Straße. Das spanische Parlament hat ein Energiewende-Gesetz verabschiedet, mit dem das Land bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden soll. Viele Autobesitzer sind jedoch noch unsicher, wie sie mit einem Elektoauto in der Praxis umgehen müssen. Da stellt sich z.B. die berechtigte Frage wo man die Fahrzeuge auf Mallorca aufladen kann und ob es denn überhaupt genug Ladestationen gibt. Nach Angaben der Seite Electromaps gibt es auf den Balearen zur Zeit Rund 500 Ladestellen, das sollte reichen um überall auf der Insel Strom nachladen zu können, wenn es denn nötig wird.
Besitzer von Eigenheimen können sich eine Wallbox in der heimischen Garage installieren lassen. Für die Installation müssen Sie je nach Ladeleistung und individuellen Gegebenheiten vor Ort, insgesamt mit Kosten zwischen 500 und 4.000 Euro rechnen. Zumeist müssen dann auch zusätzliche Kabel vom Stromverteilerkasten gezogen werden, die je nach Ladeleistung und Kabellänge einen bestimmten Leitungsquerschnitt benötigen. Für die Installation empfiehlt es sich in jedem Fall eine Fachfirma zu beauftragen.
Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen, Ihre Anfrage unter + 34 971 69 5353 oder per eMail an info@hsmexclusive.com.