Wenn Metalltüren lange Zeit mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, fangen sie an zu rosten, das gilt insbesondere in der salzhaltigen Luft Mallorcas. Sobald Rost entsteht löst sich selbst das härteste Metall relativ schnell auf. Daher ist ein schnelles Handeln sinnvoll, sobald man die Rostbildung bemerkt. Es ist grundsätzlich eine effektive Möglichkeit, das Metall vor Korrosion zu schützen, in dem man Türen kauft, die mit einer dünnen nicht rostenden Materialschicht versehen wurde, damit sich eben kein Rost bilden kann. Kunststoffbeschichtete Türen sind grundsätzlich gut gegen Rost geschützt, solange kein Wasser in die Hohlräume der Tür eindringt.
Ebenso verzinkte Türen sind sehr gut gegen Rost gewappnet, hier sind auch oftmals Hohlräume verzinkt, so dass eindringendes Wasser keinen Schaden anrichtet. Wenn der Rost bereits zugeschlagen hat, hilft nur die konsequente Aufarbeitung des Türstahls, dazu gehört die gründliche Entfernung der Roststellen, das Entfetten und anschliessende Schleifen der Oberfläche. Abschliessend eine möglichst mehrschichtige Grundier- und Lackschicht auftragen, das ist eine wirkungsvolle Barriere gegen die Oxydation. Wer diesen notwendigen Aufwand nicht selbst erledigen will, sollte sich eine Fachfirma zur Hilfe holen.
Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen, Ihre Anfrage unter + 34 971 69 5353 oder per eMail an info@hsmexclusive.com.